Der kanadische Torhüter wird auf einem neuen Kopfschmuck des in Calgary ansässigen Airbrush-Künstlers Jordon Bourjo als “halb menschlicher, halb tierischer Torhüter” dargestellt.

Aber keine Sorge, Price hat eine neue Maske für die NHL-Saison parat, die am Mittwoch beginnt, wenn die Canadiens in Toronto gegen die Maple Leafs spielen, was wirklich sehr, sehr cool ist.

Die neue Maske wurde von Jordon Bourgeau, Eigentümer, Betreiber und Künstler von JBo Airbrush in Calgary, gemalt. Dies ist definitiv keine typische Torwartmaske.

Bourgeot sagte, die Hauptidee hinter seiner Maskenzeichnung sei “die Leiterplatte des Stromversorgungssystems des Torhüters von Montreal Canadiens”.

“Dies ist eine Art Geschichte aller früheren Torhüter von Montreal Canadiens, und all ihre Informationen fließen direkt in das Gehirn von Carey Price, der halb Mensch, halb Torhüterauto ist”, sagte Bourgeau in einem Telefoninterview. … „Dies ist eine Idee. Er ist eine Maschine / ein Mensch, die / der Pucks blockieren soll, und all diese Informationen aus der Vergangenheit helfen ihm.

Ein Teil der Verkabelung dafür geht direkt an Carey Price ‘Gehirn und auch an die Kamera. Auge. Camera Eye ist eine Abkürzung für Habs oder Habitants Archival Blocking System. So erhält er Informationen aus der Vergangenheit, die ihm helfen, ein besserer Torhüter zu sein. Und in diesem Auge der Kamera sehen Sie das Spiegelbild von Richard’s Rocket. Ich dachte nur, es wäre eine coole Art, mit den Montreal Canadiens ein Unentschieden zu spielen, zumal ich wusste, dass es dort einige Hasser geben könnte, weil die Maske nicht das riesige Montreal Canadiens-Logo hatte. “

Bourgeois zeichnete viele Masken, aber er zeichnete nur eine für den NHL-Torhüter. Als die Calgary Flames in der Saison 2013/14 Reto Berra von der AHL rekrutierten, wurde Bourgeois gebeten, schnell eine neue Maske zu entwerfen, und er blieb die ganze Nacht wach, um dies zu tun.

“Es war gut, aber es war im Vergleich zu dieser (Preismaske) ziemlich einfach, in die ich meine ganze Zeit und mein Herz gesteckt habe”, sagte er.

Bourgeot zeichnet auf, wie lange jedes Stück seines Kunstwerks dauert, und sagt, er habe 250 Stunden an Price ‘Maske gearbeitet, einschließlich Design, Zeichnungen, Computerarbeit, Vorbereitungsarbeiten und dem Gemälde selbst.

Der Airbrush-Künstler hat Price nie persönlich getroffen und war, gelinde gesagt, überrascht, als er zum ersten Mal eine Nachricht vom Torhüter auf Instagram erhielt.

“Ich glaube, er hat versucht, es aufzuspüren und wollte es nur kaufen”, fügte Bourgeau mit einem Kichern hinzu. „Aber ich dachte, ich würde versuchen, ihn zu verkaufen, indem ich eine Sache mache, und ich könnte das mehr für ihn und das Team personalisieren. Ich wusste nur, dass es eine große Bühne werden würde und es würde für Carey Price sein, also gab ich mein Bestes. “

Price und Bourgeau blieben in Kontakt, während die Maske gezogen wurde, und der Künstler sagte, der Torhüter sei „großartig“.

Bourgeot wuchs in einer Malerfamilie auf und bekam schließlich einen Job in der Autolackierung, was ihn zum Airbrush führte. Er startete sein Geschäft mit JBo Airbrush im Jahr 2010 und spezialisierte sich auf Helme, Masken und Motorräder. Er stellte aber auch Turnschuhe her, die so klein wie Brillengestelle und so groß wie dreistöckige Paneele waren.

“Ich bin wie der Typ alles”, sagte er. „Selbst jetzt habe ich noch ein paar Torwartmasken in meinem Kader. Ich mache einige olympische Skeletthelme, Motorradhelme und Schuhe. Ich freue mich über Abwechslung. Ich habe mich nicht wirklich an einen Markt gebunden, und das hat mir auch erlaubt, ziemlich vielfältig zu sein. Aber ich hoffe, dass ich danach viele Torwartmasken haben werde. “

Sein jüngster Maskenjob als einer der besten Torhüter der Welt dürfte dem Geschäft sicherlich helfen.

Die Canadiens sind in dieser Saison Teil der kanadischen Northern Division und werden in Calgary fünf Spiele gegen die Flammen bestreiten. Bourgeois hofft, dass dies ihm die Gelegenheit gibt, Price persönlich zu treffen.

“Er sagte, er wollte mit mir auf ein Bier kommen, und das ist cool”, sagte Bourgeau. Dies sollte natürlich passieren, wenn es wieder möglich wird (aufgrund von COVID-19). Aber er war wirklich cool, Mann. Ich denke, wir werden uns eines Tages treffen und entspannen, was schön wäre.