Das gesamte Sonnensystem diente den Designern als Inspirationsquelle

Die maßgeschneiderte Abteilung von Rolls-Royce hat ein weiteres einmaliges Produkt vorgestellt, eine Sonderedition des Wraith-Coupés. Es wurde von einem gewissen Bewohner des Nahen Ostens bestellt, der sich an den Händler der Marke in Abu Dhabi wandte.

Das Projekt heißt Inspired by Earth, also „inspiriert von der Erde“, aber tatsächlich ließen sich die Designer vom gesamten Sonnensystem auf einmal inspirieren – ebenso wie von den Ansichten unseres Planeten aus einem Satellitenflug. Der Körper wurde in einem dunkelblauen Farbton von Königsblau lackiert – es symbolisiert das Wasser, das drei Viertel der Erde bedeckt. Die traditionell von Hand gezeichnete, charakteristische Coachline ist in Smaragdgrün und wird durch das Bild der Sonne und acht Planeten ergänzt.

Aber das wichtigste äußere Element ist das Airbrushing auf der Motorhaube. Der Künstler verbrachte mehr als hundert Stunden damit, einen Blick auf die Region des Nahen Ostens aus dem Weltraum darzustellen. Die VAE befinden sich im Zentrum, und das Panorama umfasst auch das Rote und das Arabische Meer sowie den Golf von Oman.

In der Kabine symbolisieren helle Ledersitze den Sand der Emirate, blaue Kontrastlinien symbolisieren Flüsse und Seen, smaragdgrüne Paspeln symbolisieren die Natur selbst und leuchtend weiße Stickereien und das RR-Monogramm symbolisieren Wolken. Auf der Vorderseite befindet sich ein realistisches Bild des Nahen Ostens, und an der Decke erschien eine Stickerei der Planeten, die sich um die Sonne drehen, mit dem charakteristischen „Sternenhimmel“-Effekt. Schließlich erhielt das Coupé personalisierte Einstiegsleisten und eine Uhr mit Metallzifferblatt. Der Preis des Autos wird traditionell nicht bekannt gegeben.