Dieser bemerkenswerte Peterbilt 379 aus dem Jahr 1991 wurde von Charley Peaster und seinem Team bei Peasterbilt Customs in Missouri für Gary Jones entworfen.

Der Spitzname “Not Daddy’s Money” ist eine Hommage an Gary Jones’ Erfolge als unabhängiger Trucker. Auf der Rückseite des Fahrerhauses stehen stolz die Worte “Earned… Not Given”, was Jones’ unermüdliche Bemühungen widerspiegelt, ein Niveau zu erreichen, das ihn in die Lage versetzt, Trucks zu bauen, die einer Truck-Show würdig sind.

Peterbilt 379 1991 "Not Daddy's Money"

Peaster geht auf die verschiedenen Phasen des Bauprozesses ein. Er erwähnt, dass der Truck ziemlich abgenutzt war, als er ihn aus Kalifornien erwarb. Daraufhin arbeitete Jones mit ihnen zusammen und präsentierte eine Vielzahl von Konzepten für den Truck.

“Wir haben mit Gary zusammengearbeitet, um seine Vorstellungen von einem Lkw zu verwirklichen”, erklärte Peaster. “Wir haben uns viel Mühe gegeben, diese Erwartungen zu erfüllen. Gelegentlich kann es eine Herausforderung sein, alle Aspekte der Vorstellungen von jemandem zum Leben zu erwecken, aber in diesem Fall war es seine Vision, und wir haben sie für ihn nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt.”

Peterbilt 379 1991 "Not Daddy's Money"

Peasterbilt übernahm alle Lackierarbeiten mit Ausnahme der Airbrusharbeiten, für die sie mit einem Airbrush-Künstler zusammenarbeiteten, der in ihrer Werkstatt arbeitete. Anschließend trug Peasterbilt den Klarlack auf, um das Design zu schützen.

Peaster erwähnte, dass etwa 90 % der Konstruktion des Lkw in seiner Werkstatt stattfand, während die restlichen 10 %, die Aufgaben wie die Airbrush-Arbeiten und die Innenpolsterung umfassten, an andere Unternehmen vergeben wurden.

Peterbilt 379 1991 "Not Daddy's Money"

Peasterbilt passte auch das Innere des Trucks an das orange-weiße Außenthema an. Während der Konstruktion des Trucks hatte Peasterbilt noch keine eigene Polsterei eingerichtet, so dass dies einer der wenigen Aspekte des Trucks war, die nicht im eigenen Haus ausgeführt wurden.

Peasterbilt integrierte auch einzigartige Kraftstofftanks, bei denen sich der Tankdeckel am Heck statt an der Seite befindet, sowie einen hinteren T-Träger, ein Abdeckblech und zahlreiche andere kundenspezifische Ergänzungen.

Das orange-weiße Design des Trucks wird durch orangefarbene Unterbodenbeleuchtung, orangefarbene Innenbeleuchtung und andere passende Elemente ergänzt.

Peterbilt 379 1991 "Not Daddy's Money"
Peterbilt 379 1991 "Not Daddy's Money"