Die Tiefe der neuen “Supersammler”, die in London gebaut werden und Teil der neuen städtischen Abfallentsorgungsinfrastruktur sein werden, kann stellenweise bis zu 100 Meter betragen. Für die Wartung des Kanalnetzes ist daher eine leistungsstarke spezialisierte “Superausrüstung” erforderlich.

Zuvor war der Megatron, der auf einem vierachsigen Scania R620-Chassis gebaut war, lange Zeit der spektakulärste Londoner Vakuum-Lkw, und jetzt entschied sich die lokale Firma Hydro Cleansing Limited (Eigentümerin von Megatron), eine neue Maschine zu erwerben, die funktionieren würde über die Reinigung von Abwasserkanälen und das Recycling von nassen Abfällen …

Die Neuheit, Terminator genannt, war mit zwei leistungsstarken Vakuumpumpen gleichzeitig ausgestattet, sodass der Terminator für die Arbeit, die andere Maschinen mindestens vier Tage lang ausgeführt hätten, nur eine benötigt.

Das Fahrzeug leitet lange flexible Rohre in den Abfluss ab, wodurch der flüssige Abfall dank des von den Pumpen erzeugten Vakuums nach oben gehoben wird. Gleichzeitig kann der Tankwagen Abwasser umwälzen, dh sofort Wasser aus dem Abwasserkanal reinigen.

Die Entwicklung eines Spülwagens, der auf einem der weltweit größten Scania R730 Highline-Chassis gebaut wurde, dauerte zwei Jahre. Infolgedessen kostete das mit Airbrush, Chrom und vielen Glühbirnen verzierte Auto den Kunden einen Rekord von 985 Tausend Euro.