Die maßgeschneiderte Abteilung von Rolls-Royce hat ein weiteres Produkt vorgestellt – eine spezielle Version des Wraith-Coupés. Es wurde von einem bestimmten Bewohner des Nahen Ostens bestellt, der sich an den Händler der Marke in Abu Dhabi wandte.

Das Projekt heißt Inspiriert von der Erde, das heißt „inspiriert von der Erde“, aber tatsächlich wurden die Designer gleichzeitig vom gesamten Sonnensystem inspiriert – ebenso wie von den Ansichten unseres Planeten aus der Höhe des Satellitenfluges. Der Körper wurde in einem tiefblauen Königsblau lackiert – er symbolisiert das Wasser, das drei Viertel der Erde bedeckt. Die charakteristische dekorative Coachline-Linie, traditionell von Hand in Smaragdgrün aufgetragen, ergänzt durch die Sonne und die acht Planeten.

Das wichtigste äußere Element ist jedoch das Airbrushing der Motorhaube. Nach über hundert Stunden zeigte der Künstler einen Blick auf die Region des Nahen Ostens aus dem Weltraum. Die VAE befinden sich im Zentrum, und das Panorama umfasst auch das Rote und Arabische Meer sowie den Golf von Oman.

Im Innenraum symbolisiert das helle Leder der Sitze den Sand der Emirate, die blauen Kontrastlinien repräsentieren die Flüsse und Seen, die smaragdgrüne Kante repräsentiert die Natur als solche und die hellweiße Stickerei und das RR-Monogramm repräsentieren die Wolken. Auf der Vorderseite befindet sich ein realistisches Bild des Nahen Ostens, und an der Decke mit dem charakteristischen Effekt des „Sternenhimmels“ befindet sich eine Stickerei von Planeten, die sich um die Sonne drehen. Schließlich erhielt das Coupé charakteristische Einstiegsleisten und eine Uhr mit Metallzifferblatt. Der Preis des Autos wird traditionell nicht bekannt gegeben.