Sie können ein individuelles Auto für 13.500 US-Dollar kaufen

Miami, USA, hat einen ungewöhnlichen 2012er BMW X6 xDrive50i mit raffiniertem Steampunk-Airbrush und Türen, die sich in die entgegengesetzte Richtung öffnen, zum Verkauf angeboten. Sie können ein Custom-Auto für 13.500 US-Dollar (ca. 12.000 Euro) kaufen.

Die Anpassung des BMW mit dem Namen XXX6 dauerte sechs Monate. Im Zuge der Modifikationen wurde das Auto mit einem komplexen Steampunk-Airbrush versehen, und auch der Türmechanismus wurde geändert – jetzt öffnen sie sich gegen die Fahrtrichtung.

Darüber hinaus war das Auto mit 22-Zoll-Rädern ausgestattet, die in einer einzigen Kopie erstellt wurden und das ungewöhnliche Image des Modells ergänzen. Gleichzeitig blieb der Innenraum des modifizierten X6 unverändert. Die einzige Ergänzung zum Steampunk-Design in der Kabine ist eine Schädelfigur, die unter der Windschutzscheibe montiert ist.

BMW X6

Unter der Haube des maßgeschneiderten X6 verbirgt sich ein 4,4-Liter-V8 mit zwei Turboladern, 407 PS und 600 Nm Drehmoment. Das Gerät arbeitet zusammen mit einer Sechsgang-Automatik.

Basierend auf dem Kilometerzähler hat das Fahrzeug eine Laufleistung von 146.000 Kilometern, aber laut Verkäufer ist die Frequenzweiche in gutem Zustand und erfordert keine Investition.