Rafael Fonseca ist Airbrush-Künstler
Airbrush-Künstler Rafael Fonseca

Rafael Fonseca ist Airbrush-Künstler und seine Spezialität ist der Hyperrealismus, eine beeindruckende Kunst, die er in Gesichtern festhält, und seine Werke sind so gut, dass sie sogar bis nach Singapur reichen.

Die Herstellung hyperrealistischer Porträts mit Airbrush ist die Spezialität von Rafael Fonseca, einem Künstler, der trotz seines 2015 abgeschlossenen Studiums als Architekt von der Leidenschaft für die Airbrush-Malerei angetrieben wurde, und er betont, dass dies eine der besten Entscheidungen war, die er getroffen hat.

Künstler bei der Arbeit

“Es ist eine Leidenschaft, die mir innewohnt, und ich hatte lange Zeit den Wunsch, wieder mit dem Malen und Zeichnen anzufangen, und ich habe die Entscheidung getroffen, mich der Kunst und der Malerei zu widmen”, so Rafael Fonseca.

Er begann, Videos seiner Arbeit in soziale Netzwerke hochzuladen, und die audiovisuellen Produkte kamen sehr gut an, so sehr, dass Bestellungen und auch das Interesse vieler Anfänger, die diese Kunst erlernen wollten, zunahmen.

Airbrush- und Acrylfarben von Createx Colors auf Holzplatte

“Die Nachfrage wuchs und ich traf die Entscheidung, einen Raum zu bekommen, in dem alle Schüler beginnen konnten, ihre Fähigkeiten zu entwickeln, indem ich sie zuerst selbst unterrichtete und jetzt haben wir einen weiteren Ausbilder hier in der Schule, wir lehren sie im Grunde alles, was die Geheimnisse sind, um Airbrush-Gemälde zu machen”, sagte der Künstler.

Sein Youtube-Kanal hat mehr als 60.000 Abonnenten, denn die Präsentation seiner Arbeiten auf diese Weise hat ihm internationale Türen geöffnet, und er arbeitet derzeit mit Kunstgalerien zusammen, eine davon in Singapur, von wo aus er jemanden schickt, der seine Arbeiten abholt.

Rafael Fonseca ist Airbrush-Künstler
Landschaftsdemo für Workshop “Kolumbianische Landschaften”

“Das Thema sind Porträts, und ich habe gerade meine Serie von Rauchern beendet, eine Serie von 10 oder 12 Porträts von Prominenten, und er hat auch meine Werke für Singapur gemalt, wo ich an einem etwas reflektierteren Thema arbeite”.

Der Realismus seiner Bilder ist das Auffälligste an seiner Kunst. Dieses Wissen gibt er an seine Schüler weiter und lehrt sie auch die soziale Verantwortung, die ein Künstler hat.

“Die beste Art und Weise, wie wir als Künstler die Sensibilität der Menschen berühren können, ist, sie sehen und fühlen zu lassen, was wir auf die eine oder andere Weise auf unseren Leinwänden festhalten wollen, so dass jeder seine persönliche Interpretation nehmen kann und in der Lage ist, ein wenig tiefer in die Welt des Künstlers und seiner Gedanken einzudringen”.

Rafael und das Airbrush, eine künstlerische Beziehung, die auch weiterhin in den ausdrucksstarken Gesichtern festgehalten wird, die durch unser Land und die ganze Welt reisen.

Rafael Fonseca ist Airbrush-Künstler
Createx Colors-Farben und Sagola- und Micron-Airbrushes auf Leinwand
Createx Colors-Farben und Sagola- und Micron-Airbrushes auf Leinwand
Rafael Fonseca ist Airbrush-Künstler
Teil der Serie “Spielen im Wasser”